Unsere Historie
bild alt lkw stadt lauf 

Das Einzelunternehmen wurde im Jahre 1957
durch den  Seniorchef, Georg Merkel gegründet.

Als einer der ersten Entsorgungsbetriebe setzte die
Firma  MERKEL damals schon
staubfreie Sammelfahrzeuge in den Städten und Gemeinden ein.


Eine bis dahin  revolutionären Umweltlösung.

 

 Eine Umwelt- und systemgerechte
 Kommunalentsorgung 
begann.

 Ab dem Jahr 1968 wurde das Dienstleistungs-
 angebot erweitert und der Bereich der Gewerbe-
 und Industrieentsorgung für Betriebe
 mit aufgenommen.

 bild alt lkw winter
   

 

furpark_kollage_unsere_historie.jpg

fuhrpark_kollage_akuell.jpg

 Im Jahr 1992 übernahm die 2. Generation,
der Sohn des Firmengründers, Frank Merkel
die  weitere verantwortliche Entwicklung
und den Ausbau des Unternehmens
und entwickelte es im Familienverbund,
über fast 30 Jahre, bis zu seinem
unerwartet frühen Ableben im Oktober 2021,
stets mit Weitblick, vorbildlichem Engagement,
höchstem persönlichen Einsatz und mit
großem Erfolg, zu einem der modernsten und lleistungsfähigsten Entsorgungsfachbetriebe
in der Metropolregion Nürnberg.

Seit Mitte Oktober 2021, haben die
beiden Schwestern, Ellen und Katrin Merkel
die Geschäftsführung der Firma MERKEL
übernommen und gestärkt durch die gesamte Belegschaft, werden sie die weitere Entwicklung
und den zukunftsfähigen Ausbau des
Unternehmens ebenso erfolgreich weiterführen.

 

Die Geschichte der Firma MERKEL
zeigt Beständigkeit.
Sie macht deutlich, mit welcher Leidenschaft
daran gearbeitet wird, Entsorgungs- und Umweltlösungen intelligent und umweltgerecht
für den Kunden zu entwickeln und umzusetzen. 

Die Geschichte der Firma MERKEL zeigt
Zusammenhalt und Entschlossenheit.

Sie macht deutlich, dass trotz unglaublich tragischen schicksalhaften Widrigkeiten,
Kunden und Geschäftspartner
sicher sein dürfen, in der Firma MERKEL weiterhin
einen soliden, seriösen, zuverlässigen und
leistungsstarken Entsorgungspartner
an ihrer Seite zu wissen.

 bildkollage MERKEL

 

Kontaktieren Sie uns

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.









Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.



Betriebsstätten

grafik merkel standorte sprintfish neu190815 grau wbMerkel Bildmontage 72dpi RGB 0821